2012 Veranstaltungen

Frühjahrsprüfung 2012
LG FCI + 50jähriges
Frauenwandertag
Kinderferienprogramm
Vereinsmeisterschaft 2012
Muskelaufbauseminar
 


 

Frühjahrsprüfung 2012

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir eine Frühjahrsprüfung.
Richter: Dietmar Gebhart
Prüfungsleiter: Werner Huber
Helfer: Adam Mazurek

Theorie

Saskia Eilrich bestanden
Bärbel Frasch bestanden
Dieter Scheuermann bestanden
Sandra Hahn-Mirliebl bestanden

Begleithunde

Ann-Kathrin Schraitle mit Mara nicht bestanden
Simone Schur mit Gil be Samba van Queichterain bestanden
Klaus Garkisch mit Oregon vom Rehfeld bestanden
Bärbel Frasch mit Jark von den Krafts Rabauken bestanden
Dagmar Seyfried mit Socke nicht bestanden
Dieter Scheuermann mit Karo vom Vilsgarten bestanden
Heike Hänsel mit Election from Marian´s world bestanden
Sandra Hahn-Mirlieb mit Nick vom Rehgebirge bestanden

IPO3

Klaus Garkisch
Cody vom Teckfelsen
A: 88  B: 86  C: 84 ingesamt 258 Punkte

Manuela Martin
Haya von MaKeRa
A: 83  B: 76 C: 81 ingesamt 240 Punkte

FpR2

Caroline Reisch
Arwen von der schwarzen Magie
A: 77 Punkte

Simone Schur
Chiquita Daifra´s Jump for Joy
A: 78 Punkte

FpR3

Adam Mazurek
Cacko vom Waldhäuser Schloss
A: 99 Punkte


 

Landesgruppenqualifikation und 50jähriges Jubiläum

Am 14./15.04.2012 LG FCI auf unserem Übungsgelände statt. Gleichzeitig wurde auch unser 50jähriges Bestehen gefeiert. 39 Teilnehmer wurden an diesen zwei Tagen in der Fährte, Unterordnung und Schutzdienst geprüft. Die besten 6 Teilnehmer vertreten dann die Landesgruppe an der Bundes FCI.

Teilnehmer FCI 2012 (PDF 100KB)
Ergebnisse (PDF 100KB)





 

Frauenwandertag

Am 15.07.2012 fand unser alljährlicher Familienwandertag statt. Da uns dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wollte, war die Teilnehmerzahl begrenzt und aus dem Familienwandertag wurde kurzerhand ein Frauenwandertag. Und tatsächlich wollte uns der Wettergott belohnen und schickte uns trotz vorherigem Regen für das ganze Wandern Sonnenschein.


 

Kinderferienprogramm

Alljährlich veranstaltet die Gemeinde Frickenhausen ein Kinderferienprogramm. Dort haben Vereine die Möglichkeit ein kleines Programm für die Ferienkinder anzubieten. Seit Jahren bieten wir in Kooperation mit der enbw den Kindern an Solarflieger zu basteln. Dieses Angebot wird jeder Jahr gerne genutzt und auch dieses Jahr waren 27 Kinder bei uns im Verein um Ihre Bastelkunst zu zeigen.


 

Vereinsmeisterschaft 2011

Am 21.Oktober 2012 fand unsere Vereinsmeisterschaft 2012 statt:
Richter: Karl-Heinz Lang
Prüfungsleiter: Klaus Birkmaier
Helfer: Adam Mazurek
Agility: Fritz Schur

Unsere Vereinsmeister 2012

Klaus Garkisch ( IPO)                     Anke Fischer ( Agility)                            Adam Mazurek ( FH)

Theorie

Cora Sander bestanden

Begleithunde

Giullia Girelli mit Festo bestanden
Julia Hiller mit Jessi bestanden
Cora Sander mit Novita leider nicht bestanden
Anke Fischer mit Emmy bestanden
Verena Bauder mit Danubianforest Silvester Ben bestanden
Augsburger Modell
Franziska Greinert mit Kira bestanden

IPO3

Manuela Martin
Haya von MaKeRa
A: 94 B: 70 C: 86 ingesamt 250 Punkte

Klaus Garkisch
Cody vom Teckfelsen
A: 97 B: 83 C: 96 ingesamt 276 Punkte

IPO2

Caroline Reisch
Arwen von der schwarzen Magie
A: 90 B: 90 C: 83 ingesamt 263 Punkte

FH1

Adam Mazurek mit Cacko vom Waldhäuser Schloß
A: 99 Punkte

FpR3

Simone Schur mit Chiquita Daifra´s Jump for Joy
A: 77 Punkte

Julia Hiller mit Hexe
A: 85 Punkte

Anton Larisch mit Akira
A: /

Uwe Leber  mit Buddy
A: 91 Punkte

FpR1

Oliver Hübner mit Yoyo vom Rehgebirge
A: 70 Punkte

Agility Midi

1. Platz Anke Fischer mit Emmy
2. Platz Christina Keller mit Chica

Agility Standard

1. Platz Verena Bauder mit Louie

Hunderennen
Midi Hunde

1. Platz: Yoyo vom Rehgebirge mit Oliver
2. Platz: Kira mit Franziska Hübner
3. Platz: Jack mit Wolfgang Härdtner                                

Große Hunde

1. Platz: Louie mit Verena Bauder Greinert
2. Platz: Jessie mit Manuel Überall
3. Platz: Cody vom Teckfelsen mit Klaus Garkisch

Senioren

1. Platz: Haya von MaKeRa mit Manuela Martin
2. Platz: Cacko vom Waldhäuser Schloss mit Adam Mazurek
3. Platz: Festo mit Caroline Reisch


 

Muskelaufbauseminar

Am 04.11.2012 veranstaltet unser Verein ein Muskelaufbauseminar unter der Leitung von Sonja Voelcker, ihres Zeichens Hundeosteopathin und Physiotherapeutin.

Bei diesem Seminar ging es aber nicht nur um Muskelaufbau sondern auch um Koordinationsübungen. Der Tag begann mit schlechtem Wetter und Theorie. Diese durfte natürlich nicht fehlen um zu wissen welche Muskelgruppen wann beansprucht werden. Pünktlich zum Beginn der Praxis kam auch die Sonne raus und alle Teilnehmer konnten mit ihren Hunden diverse Übungen zu diesem Thema ausprobieren.
Eine gelungene Veranstaltung mit sehr interessanter Thematik!